Refubium - Repositorium der Freien Universität Berlin. In ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite funktionieren ohne JavaScript nicht. Der Einfluss des Body-Mass-Indexes und des Geschlechts auf die Reproduzierbarkeit des OP-Ergebnisses bei minimalinvasiver Hüftprothesenimplantation Metadaten dc. Hintergrund: Der künstliche Gelenkersatz ist eine sehr erfolgreiche Therapie für Patienten mit ausgeprägter Koxarthrose. Die klinischen und funktionellen Ergebnisse wurden in der Vergangenheit für die konventionellen Methoden gut belegt. Ziel dieser Arbeit ist es, die Reproduzierbarkeit der radiologischen Ergebnisse bei minimalinvasiver Hüftendoprothetik in Abhängigkeit von BMI und vom Geschlecht zu überprüfen. Methoden: 48 Patienten erhielten über einen minimalinvasiven anterolateralen Zugang eine HTEP CLS- Schaft, Trilogy-Pfanne, Zimmer, Warsaw, USA. Die klinisch-funktionellen Untersuchungsergebnisse vor und nach der Operation wurden erhoben und analysiert. Die Reproduzierbarkeit der OP-Ergebnisse wurde anhand von standardisierten Röntgenaufnahmen untersucht. Schlussfolgerung: Die Reproduzierbarkeit der Implantatpositionierung des hier beschriebenen minimalinvasiven anterolateralen Zugangs in Seitenlage ist unabhängig von BMI und Geschlecht. Der verwendete minimalinvasive anterolaterale Zugang kann als Standardmethode zur Implantation von Hüftprothesen ohne Einschränkung durch BMI und Geschlecht von erfahrenen Operateuren verwendet werden. Background: Total Hip Arthroplasty THA is a very successful therapy for patients with severe hip osteoarthritis. The clinical and functional results have been well documented in the past for the conventional methods. So far there is no study that investigated the relationship between body-mass-index BMI and sex and Body Mass Index Prostituierte clinical and radiological outcome after minimally invasive THA. The aim of this work is to analyse the reproducibility of the radiological results with minimally invasive total hip arthroplasty in relation of BMI and sex. Methods: 48 patients received THA femoral stem: CLS; acetabular cup: Triology; both Zimmer, Warsaw, USA through a minimally invasive anterolateral approach. The clinical and functional results before and after surgery were recorded and analysed. The reproducibility of the surgical results was messured by standardized radiography. Body Mass Index Prostituierte, these results were evaluated for dependencies of sex and BMI. The Harris hip score HHS increased significantly All other recorded parameters showed no statistical significances. From this follows that the reproducibility of implant positioning of the minimally invasive anterolateral approach described here is independent of influence by BMI and sex. Conclusion: The presented data show that the reproducibility of implant positioning through the minimally invasive anterolateral approach described here is independent of influence by BMI and sex. The minimally invasive anterolateral approach can be used as a standard method for implantation of hip protheses without limitation by BMI and sex by experienced surgeons. Der Einfluss des Body-Mass-Indexes und des Geschlechts auf die Reproduzierbarkeit des OP-Ergebnisses bei minimalinvasiver Hüftprothesenimplantation. The influence of body mass index and gender on the reproducibility of surgical outcome in minimally invasive hip arthroplasty. Zur Kurzanzeige. Prüfsumme MD5 : efb84a8dec21e46e9a14f Öffnen Dropdown öffnen Speichern. Excel CSV BibTeX.
BMI-Rechner: Body-Mass-Index einfach und schnell ermitteln
Sex and body mass index implications on gluteofemoral Ob jemand übergewichtig ist, zeigt sich am Body Maß Index BMI, der aus Körpergewicht und Größe berechnet wird. Doch dieser Wert ist sehr. Erste Bestrebungen zur Bewertung von Gesundheitsrisiken. Der Body-Mass-Index (BMI) ist einer der am häufigsten verwendeten Indizes in der Medizin. BMI und Übergewicht: Warum der Body-Mass-Index überholt ist | sextreff-sexkontakte.onlineAm J Epidemiol — PubMed CrossRef. Und wer spätestens von der Lebensmitte an für einen guten Muskelanteil sorgt, verbessert so nicht nur die Aussichten, lange zu leben, sondern auch gesund und frei von Einschränkungen zu bleiben. Zurück zum Zitat Engel E Internationaler Statistischer Congress in Berlin. Ihr Arzt oder Ihre Ärztin hilft Ihnen, das für Sie passende Gewicht festzulegen. Nutr Rev — PubMed CrossRef.
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Gültigkeit und Relevanz des Body-Mass-Index (BMI) als Massgrösse für Übergewicht und Gesundheitszustand auf individueller und epidemiologischer. Der Body-Mass-Index (BMI) ist einer der am häufigsten verwendeten Indizes in der Medizin. Der Body-Mass-Index (BMI), definiert als Quotient aus Körpergewicht und quadrierter Körpergröße, dient der Abschätzung gewichtsbedingter. Erste Bestrebungen zur Bewertung von Gesundheitsrisiken. Ob jemand übergewichtig ist, zeigt sich am Body Maß Index BMI, der aus Körpergewicht und Größe berechnet wird. Doch dieser Wert ist sehr.In: Food and Agriculture Organization of the United Nations, Rome. Zurück zum Zitat Mazess RB, Barden HS, Bisek JP et al Dual-Energy X-Ray Absorptiometry for total-body and regional bone-mineral and soft-tissue composition. Es scheint ganz einfach: Sie bringen Ihren BMI, den Body-Mass-Index , auf 27 und halten ihn dort. Juni Seitenbereich: - Eingereicht: Physicians Postgraduate Press, New York, S 13— Med Sci Sports Exerc —PubMedCrossRef Ode JJ, Pivarnik JM, Reeves MJ et al Body mass index as a predictor of percent fat in college athletes and nonathletes. J Am Med Assoc — CrossRef. Zurück zum Zitat Lukaski HC, Johnson PE, Bolonchuk WW et al Assessment of fat-free mass using bioelectrical impedance measurements of the human body. Am J Epidemiol —63PubMed Freedman DS, Williamson DF, Croft JB et al Relation of body-fat distribution to ischemic-heart-disease — the national-health and nutrition examination survey-I NHANES-I epidemiologic follow-up-study. PPI bei eosinophiler Ösophagitis: Dosis aufteilen bringt mehr! Arch Intern Med — PubMed CrossRef. Ann Intern Med —32PubMedCrossRef Peeters A, Barendregt JJ, Willekens F et al Obesity in adulthood and its consequences for, life expectancy: a life-table analysis. Sollten Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kind zu viel oder zu wenig wiegt, sprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt oder der Kinderärztin darüber. Achten Sie mehr auf eine niedrige Energiedichte. Acta Med Scand Suppl — PubMed. Er wird dazu weitere Fakten zusammentragen: Welche Krankheiten gab und gibt es in der Familie, welche hat der Patient selbst, und welche zusätzlichen Risikofaktoren bringt er mit? Zurück zum Zitat Lazarsfeld P Notes on the history of quantification in sociology: trends, sources and problems. Neueste Fragen Versicherungs-Nr. Arterioscler Thromb Vasc Biol — PubMed CrossRef. Am J Psychiatry — PubMed CrossRef. Die Gründe sind vielfältig, die Folgen zum Artikel. Zurück zum Zitat Parnell RW Behavior and Physique: An introduction to practical applied somatometry. Übergewicht bei Kindern und seine Folgen Babyspeck oder Übergewicht? Über diesen Artikel. Obes Rev — PubMed CrossRef. Zurück zum Zitat Donahue RP, Abbott RD, Bloom E et al Central obesity and coronary heart disease in men. Inzwischen widersprechen immer mehr Studien diesen starren Kategorien. Med J Aust —PubMed Egger G The case for using waist to hip ratio measurements in routine medical checks. Phys Med Biol — PubMed CrossRef.